Mitglied werden

Du bist zwischen 6 und 20 Jahren und  du hast Lust die Pfadfinderei und unseren Stamm näher kennen zu lernen? Dann melde dich bei den Gruppenleitern oder komm einfach mal in der Gruppenstunde vorbei und schau's dir an.

Gruppenleiter werder

Für grade 16 gewordene aber auch für  ältere Quereinsteiger und Ehemaligen jenseits der 20 stehen unsere Türen offen. Falls du also Interesse hast dich ehrenamtlich zu engagieren und dabei auch noch eine Menge Spaß haben willst, dann solltest du  Jugendarbei bei den Pfadfindern machen. Am besten bei uns. Ob  als Gruppenleiter oder als Mitarbeiter, erwachsener Pfadfinder oder Ehemaliger einfach mal bei unserem Vorstand melden und zum reinschnuppern in unsere Leiterrunde kommen.

Du traust dich nicht recht etwas mit Kindern und Jugendlichen zu machen weil du keine Erfahrung hast. Kein Problem wir bieten die Praxisbegleitung mit erfahrenen Gruppenleitern und die Möglichkeit zur Teilnahme an der Ausbildung zum Jugendleiter (JuLeiKa) und der DPSG Woodgadgeausbildung.

Du erreichst den Vorstand per Mail oder telefonisch unter der 015140748787

Hier gibt's die Anmeldungen und Übersichten über unsere Mitgliedschaften 

Anmeldungen mit Übersichten zu den Mitgliedschaften